Allgemeine Geschäftsbedingungen Online Shop
des Schützenverein Kleinburgwedel von 1905 e.V.
§ 1. Geltungsbereich, Kundeninformationen Für Angebote und Lieferungen des Schützenverein Kleinburgwedel von 1905 e.V., ladungsfähige Anschrift Burgstr. 23, 30938 Burgwedel, gesetzlich vertreten durch den Geschäftsführenden Vorstand Nick Bienio, Corinna Stöckmann und Kevin Reinecke über Waren aus dem Schützenverein-Onlineshop (www.sv-kbw.de), gelten ausschließlich die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
§ 2. Angebot und Vertragsabschluss a) Die Angebote im Internet stellen eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar, Waren zu bestellen. b) Bestellungen im Schützenverein-Onlineshop: Mit Abschluss des Bestellvorgangs geben Sie ein verbindliches Vertragsangebot ab. Wir werden den Zugang Ihrer Bestellung unverzüglich per E-Mail bestätigen. Der Vertrag kommt mit der Übersendung der Bestellbestätigung zustande.(technische Machbarkeit klären) c) Der Schützenverein Kleinburgwedel von 1905 e.V. ist zu Teillieferungen berechtigt, wenn diese zumutbar sind, wobei dem Kunden mit Eingang der ersten Teillieferung die Lieferfrist für die übrigen Waren mitgeteilt wird. d) Der Schützenverein Kleinburgwedel von 1905 e.V. ist berechtigt, das Angebot von Kunden auf Vertragsschluss ohne Angabe von Gründen abzulehnen. Von diesem Recht kann insbesondere dann Gebrauch gemacht werden, wenn der Kunde nach Auffassung des Schützenverein Kleinburgwedel von 1905 e.V. über keine ausreichende Bonität verfügt.
§ 3. Verbraucherinformation: Speicherung des Vertragstextes Der Vertragstext wird gespeichert und ist für alle registrierten Verbraucher jederzeit über den Kunden-LogIn-Bereich einzusehen. (gibt es einen Login Bereich ?? ansonsten nur auf der HP)
§ 4. Widerrufsbelehrung
a) Widerrufsrecht: Der Kunde kann gegenüber dem Schützenverein Kleinburgwedel von 1905 e.V. einen Vertragsabschluss mit einer Frist von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen mittels einer eindeutigen Erklärung in Textform (z.B. per Brief, E-Mail) oder telefonisch widerrufen. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular [verlinken] aus unserem Onlineshop verwenden. Die Frist beginnt ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, die Widerrufserklärung vor Ablauf der Widerrufsfrist abzusenden. Der Widerruf ist zu richten an
Schützenverein Kleinburgwedel von 1905 e.V., Burgstr. 23, 30938 Burgwedel, oder per E-Mail an
§ 5. Preise, Zahlungsbedingungen und Versandkosten a) Alle Preisangaben im Schützenverein-Onlineshop, auf der Homepage vom Schützenverein Kleinburgwedel von 1905 e.V. verstehen sich inkl. gesetzl. MwSt. und bei nicht Abholung zzgl. einer Versandkostenpauschale pro Bestellung bei einem Inlandsversand. Auslandsversand ist ausgeschlossen. b) Die Bezahlung im Inland kann per PayPal oder Vorkasse (Zahlungsmöglichkeiten klären) oder bei Abholung erfolgen. Die Auswahl der Zahlungsart erfolgt durch die Bestellerinnen und Besteller. c) Die Bezahlung durch Übersenden von Bargeld oder Schecks ist nicht möglich. Eine Haftung für Verlust wird vom Schützenverein Kleinburgwedel von 1905 e.V. ausgeschlossen. d) Bei Verträgen mit Kunden behält sich der Schützenverein Kleinburgwedel von 1905 e.V. das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises vor.
§ 6. Lieferung und Gewährleistung a) Bei einem eventuellen Mangel der Ware haben Sie zunächst die Wahl, ob die Nacherfüllung durch Nachbesserung oder Ersatzlieferung erfolgen soll. Der Schützenverein Kleinburgwedel von 1905 e.V. ist jedoch berechtigt, die Art der gewählten Nacherfüllung zu verweigern, wenn sie nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich ist oder die andere Art der Nacherfüllung ohne erhebliche Nachteile für die Kunden bleibt. b) Schlägt die Nacherfüllung fehl, können die Kunden Rückgängigmachung des Vertrages (Rücktritt) verlangen. Bei einer nur geringfügigen Vertragswidrigkeit, insbesondere bei nur geringfügigen Mängeln, steht den Kunden jedoch kein Rücktrittsrecht zu. Den Kunden stehen keine Ansprüche auf Schadensersatz zu.
§ 7. Eigentumsvorbehalt Das Eigentum an der Ware geht erst mit vollständiger Bezahlung auf den Kunden über. Vor Eigentumsübertragung ist eine Verpfändung, Sicherungsübereignung, Verarbeitung oder Umgestaltung ohne ausdrückliche Einwilligung des Verkäufers nicht zulässig.
§ 8. Gewährleistung Die Gewährleistung richtet sich nach den gesetzlichen Vorschriften.
§ 9. Haftungsbeschränkung a) Der Verkäufer schließt die Haftung für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen aus, sofern diese keine vertragswesentlichen Pflichten, Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder Garantien betreffen oder Ansprüche nach dem Produkthaftungsgesetz berührt sind. Gleiches gilt für Pflichtverletzungen unserer Erfüllungsgehilfen und unserer gesetzlichen Vertreter. Zu den vertragswesentlichen Pflichten des Verkäufers gehört insbesondere die Pflicht, dem Kunden die Sache zu übergeben und ihm das Eigentum an der Sache zu verschaffen. Weiterhin hat er ihm die Sache frei von Sach- und Rechtsmängeln zu verschaffen.
§ 10. Datenverarbeitung/Datenschutz Alle personenbezogenen Daten werden gemäß den geltenden Bestimmungen zum Datenschutz grundsätzlich vertraulich behandelt. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer ausführlichen Datenschutzerklärung. [verlinken]
§ 11. Urheberrechte a) Sämtliche Logos, Fotografien und sonstige Abbildungen auf dem Internetauftritt sind urheberrechtlich geschützt. Jegliche Nutzung ohne Zustimmung des Schützenverein Kleinburgwedel von 1905 e.V., insbesondere der unbefugte Download von Abbildungen, ist untersagt und wird zivilrechtlich bzw. strafrechtlich verfolgt. b) Alle offiziellen Fanartikel vom Schützenverein Kleinburgwedel von 1905 e.V. dürfen ohne ausdrückliche, vorherige, schriftliche Zustimmung durch den Schützenverein Kleinburgwedel von 1905 e.V. gewerblich und/oder kommerziell nicht veräußert werden.
§ 12. Schlussklausel a) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG). Die Anwendbarkeit zwingender Normen des Staates, in dem die Kundinnen und Kunden bei Vertragsschluss ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, bleibt von dieser Rechtswahl unberührt. b) Mündliche Nebenabreden bestehen nicht. c) Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam oder nichtig sein oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der AGB im Übrigen nicht berührt. Anstelle der unwirksamen oder nichtigen Bestimmungen treten die gesetzlichen Vorschriften in Kraft.