Vereinsmeisterschaft KK

Am Samstag, den 05. Oktober, hatten die Mitglieder, die sich für das Kleinkaliberschießen (KK) angemeldet hatten, in Ehlershausen im Rahmen unserer Vereinsmeisterschaften die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Die Veranstaltung fand auf der Übungsanlage des Schützenvereins Ehlershausen statt, der uns seine Schießstände für 50 m und 100 m Distanz zur Verfügung stellte. Nachdem unsere Fahrgemeinschaften gegen 10 Uhr am Schützenhaus eingetroffen waren, starteten wir nach dem ersten Kaffee und einer kurzen Einweisung an den Ständen das Schießen. Für einige Schützen bedeutete dies eine Premiere in dieser Waffenkategorie, und sie waren neugierig auf ihre ersten Ergebnisse in den Klassen Gewehr „Stehend freihand“ oder „Stehend Auflage“.

An diesem Vormittag waren die Stände exklusiv für uns reserviert, sodass wir uns in entspannter Atmosphäre auf die Disziplinen der Vereinsmeisterschaft konzentrieren konnten. Ein besonderer Dank geht an den Schützenverein Ehlershausen für die Bereitstellung der Stände und die freundliche Bewirtung.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Es lief sehr gut, denn alle bisher erzielten Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Die noch ausstehenden Disziplinen werden wir am kommenden Donnerstag auf dem Schießstand des Schützenvereins Engensen durchführen.

Ich halte für mich fest, dass KK im Vergleich zum Luftgewehr eine spannende Alternative für das Schießen über größere Distanzen darstellt. Wer sich ein eigenes Bild machen und etwas Neues ausprobieren möchte, ist jederzeit willkommen. Meldet euch einfach bei uns oder den Schießleitern, um zu erfahren, wann die nächste Gelegenheit dazu besteht.

Keine Kommentare (Login)