Radtour am Vatertag

Schön wars - soviel vorweg. Als sich am Donnerstag Morgen 10 Uhr so langsam alle 25 Teilnehmer der diesjährigen Fahrradtour am Feuerwehrhaus eingefunden hatten, konnte es bei strahlendem Sonnenschein losgehen.

Walter & Stephan, auch in diesem Jahr unsere Tour-Guides, waren die Strecke schon abgefahren, also noch kurz ein Frühstück für jeden aus der Kiste und unsere Tour begann. Der Streckenverlauf war nördlicher als im vergangenen Jahr und so fuhren wir diesmal eine schöne Strecke durch die Wedemark über Fuhrberg, insgesamt sollten es am Ende, nach 6 Stunden, 35 Kilometer sein. Es wurde geradelt, gequatscht und hier und da ein Bierpäuschen eingelegt, Fahrradreifen flicken inklusive. Und als wir dann unser erstes Etappenziel erreicht hatten, erwarteten uns bereits Michaela & Wolfgang mit Brötchen, Mett und frischem Bier - eine Brotzeit im Grünen, super Sache! Danach ging es weiter über Feld und Flur mit Bollerwagenradioklängen in Richtung Fuhrberg.

Viele waren an diesem Tag unterwegs oder feierten und so wurde kurz vor unserem Ziel die Routenplanung optimiert - der Heidewinkel hatte geladen, Danke Jörg. Doch der krönende Abschluss unserer Tour wartete im Garten von Nick in dem alles was es für eine gute Party braucht, bereits für uns vorbereitet war. Wir hatten Spaß, haben viel gelacht und haben eine tolle Zeit miteinander verbracht - vielen Dank an alle die diesen Tag zudem gemacht haben was er war.