Radtour der Damen

Am Samstag, den 31. August 2024, um 14 Uhr, strahlte die Sonne über Kleinburgwedel, als sich 21 Frauen der Damenabteilung am Feuerwehrhaus versammelten. Die Fahrräder waren bestens vorbereitet – die Luft war aufgepumpt und die Ketten geölt - und nach einem ersten erfrischenden Getränk konnte die Damenradtour 2024 starten.

Die Strecke führte uns zunächst durch den idyllischen Heidewinkel und anschließend quer durch den Wald in Richtung Fuhrberg. Die fröhlichen Gespräche und das laute Gelächter der Gruppe erfüllten den Wald, als wir nach etwa 5 Kilometern den ersten Stopp einlegten. Mit beschwingter Stimmung ging es weiter zum nächsten großen Etappenziel, der "Fuhrberger Backstube". Dort erwarteten uns köstliche Kuchen sowie kalte und heiße Getränke, die uns die nötige Energie für den Rückweg gaben.

Gut gestärkt und in bester Laune setzten wir unsere Tour fort, legten zwei weitere kleine Pausen ein und hielten dabei Kehle und Stimme bestens geölt. Der Rückweg führte uns entlang der rechten Seite des Waldes zurück nach Kleinburgwedel, wo uns bei Lisa im Garten die "Zapfbar" mit kühlen Getränken erwartete. Dort stießen auch zwei weitere Mädels hinzu, die leider nicht an der Radtour teilnehmen konnten, sodass wir letztendlich 23 Frauen waren. Bei Grillfleisch, einem Glas Wein, tollen Gesprächen und ausgelassener Stimmung ließen wir den Tag fröhlich und in bester Gesellschaft ausklingen. Unsere Damenradtour 2024 war ein voller Erfolg, und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit noch mehr Beteiligung.