Kleines Fest zum 1. Mai

Auch in diesem Jahr war der 1. Mai wunderbar mild und sonnig, als sich zum traditionellem Maibaum-Aufstellen viele Kleinburgwedeler auf unserem Dorfplatz vor dem Feuerwehrhaus eingefunden hatten.

Die ersten Kinder hatten bereits die Hüpfburg in Beschlag genommen als Lars Wöhler, unser Bürgermeister, das Fest mit einer kleinen Ansprache eröffnete und allen viel Spaß und ein schönes Fest wünschte. Im Anschluß wurde unter dem Applaus der Menge der Maibaum aufgerichtet und unsere Vorderlader-Schützen beschlossen die Aktion in Tradition mit drei Salutschuss-Salven. Kaum waren die Salutschüsse verhallt und der Applaus ausgeklungen, tobten sich auch schon wieder die ersten Kinder auf der Hüpfburg aus, der Musikzug der Feuerwehr und der Spielmannszug des Schützenvereins sorgten für musikalische Unterhaltung und die Feuerwehr war für das leibliche Wohl im Getränkewagen und in der aufgebauten Grillstation fleißig damit beschäftigt, alle mit Bratwurst, Softies oder einem kühlen Bier zu versorgen. Wohin man schaute - freundliche Gesichter und glückliche Kinder, Leute die sich angeregt unterhielten oder einfach den Moment an diesem 1.Mai-Tag genossen.

Salut-Schießen zum 1.Mai
Spielmannszug Schützenverein

Da war sie wieder einmal, die gute Stimmung und die Sonne auf der Haut an einen perfekten Tag zu diesem traditionellem Fest bei uns in Kleinburgwedel. Danke an die gute Organisation, an die Musiker von Feuerwehr und Schützenverein und alle Helfer!

Arbeit ist nicht nur ein Mittel zum Überleben, sondern auch eine Kunst, eine Leidenschaft und ein Ausdruck unseres Charakters.

1. Mai - Tag der Arbeit