Fackelzauber & Feierlaune

Die Weihnachtsfeier der Damen - diesmal etwas anders. Was als gemütlicher Fackelumzug begann, entwickelte sich schnell zu einem fröhlichen Abend in gemütlicher Atmosphäre mit viel guter Laune und einigen Überraschungen.

Als sich der erste Teil der Damen am Feuerwehrhaus zusammengefunden hatte und das erste oder vielleicht auch zweite Schnäpschen getrunken war, ging es mit einem gefüllten Bollerwagen, Fakeln in der Hand und Weihnachtsmusik Richtung GbW. Eine Zwischenstation auf halber Strecke an dem Glühwein und selbstgemachter Weihnachtslikör auf die Mädels wartete, war eine willkommene Pause auf dem Weg zum Ziel, dem ANNO.

Nach diesem kurzen Stopp ging es weiter, vorbei am geschmückten Weihnachtsbaum des Domfrontplatz und natürlich durfte auch hier ein Schnäpschen gegen die Kälte nicht fehlen. Vorbei am Weihnachtsmarkt wurden die Damen schließlich beim Anno mit Glühwein und Lumumba am Feuerkorb empfangen. Hier stießen zehn weitere Damen dazu, die direkt zum ANNO gefahren waren. Bianca und Lisa eröffneten den offiziellen Teil des Abends mit einer Begrüßung, gefolgt von einem leckeren Fingerfood-Buffet von Wöhler Catering. Das Schrottwichteln sorgte aufgrund einiger besonders "schöner" Geschenke für viele Lacher, und der Wirt Klaus war sich sicher – so laut war es im ANNO noch nie.

Ein besonderes und von den Damen äußerst willkommenes Highlight kam von Dr. Massing Cosmetics aus Kleinburgwedel, die als zusätzliches Schmankerl, Proben ihrer Produkte als Geschenke bereitgestellt hatten. Und die ungeplante Showeinlage des Duos "Mütze/Glatze" sorgte bei den Mädels wiederholt für ausgelassenes Gelächter. Bianca und Lisa bedanken sich herzlich für die rege Teilnahme, ausgelassene und lockere Stimmung und einen rundum gelungenen vorweihnachtlichen Abend im Rahmen unserer Schützen-Damen (Flintenweiber).