Die neuen Kreiskönige des KSV

Am Samstag, dem 24. Juni 2023, hat der Kreisschützenverband Burgdorf im Schützenhaus der Burgdorfer Schützengesellschaft, seine neuen Könige gekührt. Die Bekanntgabe der Ergebnisse und Proklamation der neuen Könige fand im Festzelt des Burgdorfer Volks- und Schützenfestes statt.

Präsident Werner Bösche, begleitet vom Vizepräsidenten Herbert Eggert und Kreisdamenleiterin Birgit Winter, verkündete die Gewinner. Die Königsketten wurden von Bürgermeister Armin Pollehn an die neuen Inhaber überreicht. Für die musikalische Untermalung sorgte der Musik- und Fanfarenzug des Schützen-Corps Lehrte unter der Leitung von Dominic Jux.

In der Kategorie Kreiskinderkönig setzte sich Fritz Möller vom Schützenverein Kleinburgwedel durch und holte den Titel in den Ortsteil Burgwedel. Der Titel des Kreisjugendkönigs ging ebenfalls an das Stadtgebiet Burgwedel. Paula Demitz vom SV Thönse erlangte mit einem Gesamtteiler von T 79,14 den ersten Platz, gefolgt von Janna Schweer SV Hülptingsen mit T 133,62 und Luca Marie Schiermann SV Kleinburgwedel mit T 140,80. Der Titel des Kreisjuniorenkönigs wurde im Stadtgebiet Burgdorf vergeben. Kaja Thiesen vom SV Hülptingsen sicherte sich mit einem Teiler von 101,21 den Sieg, gefolgt von Finn-Luca Bähre Burgdorfer Schützengesellschaft T 130,33 und Georg Ressler SSV Schillerslage T 150,25. Die Schützengesellschaft Ahlten kann sich weiterhin über einen Kreiskönig freuen. Nachdem im letzten Jahr Falko Zehe den Titel des Kreiskönigs für die Ahltener Schützen gewann, ging der Titel nun an Petra Steinmetz aus dem Lehrter Ortsteil. Sie erreichte einen Gesamtteiler von T 60,18 und setzte sich gegen Linda Baars SV Altmerdingsen, T 63,64 und Annika Loewe SV Isernhagen T 77,06 durch. Armin Chomanec von der Bürgerschützen-Gesellschaft Lehrte erreichte einen Gesamtteiler von 178,00 und sicherte sich den ersten Platz Kreiskönig vor Volker Reinert SG Anderten T 289,60 und Frank Extra SV Isernhagen T 325,00.

Gratulation an alle Teilnehmer aber vor allen an unsere Kleinburgwedeler Preisträger Johanna Ennen, Luca-Marie Schiermann und unseren Kreiskinderkönig Fritz Möller.