Blasrohr AG Grundschule

Ab dem 6. Februar 2024 bietet der Schützenverein Kleinburgwedel unter der Leitung von Kai Janosch einen aufregenden AG-Kurs für die Ganztagsschulkinder der Burgschule in Kleinburgwedel an. Das Angebot findet alle 14 Tage einmal wöchentlich als Bestandteil der Ganztagsbetreuung in der Schulsporthalle statt.

Während des Kurses haben 8-10 Kinder der dritten und vierten Klassen die tolle Gelegenheit, sich im Blasrohrschießen auszuprobieren. Diese spannende Aktivität fördert nicht nur die Konzentration der Kinder, sondern verbessert auch nachhaltig ihre Hand-Auge-Koordination. Darüber hinaus wird durch das Blasrohrschießen die Körperhaltung geschult und positiv beeinflusst.

Der Schützenverein Kleinburgwedel freut sich auf die Zusammenarbeit mit der Burgschule und ist stolz darauf, die Jugend in Burgwedel auf diese Weise fördern zu können. Die Teilnahme an dieser AG verspricht nicht nur Spaß und Action, sondern bietet den Kindern auch die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten in einer sicheren und unterstützenden Umgebung zu entwickeln.